Merke: Auf der anderen Seite des Bildschirms befinden sich viele Politiker*innen (und Matern von Marschall), wir möchten sie zwar nicht vermenschlichen, ABER: Egal ob ihr euch geärgert habt, euch etwas quer im Magen liegt oder ihr anderer Meinung seid, wir sind alle Menschen und würden gern auf Sachebene über die Inhalte diskutieren ;)

Wenn ihr wütend seid und/oder euch missverstanden fühlt, dann wäre es schön, wenn du uns in Ruhe über hallo@wetalkfreiburg.de kontaktierst, damit wir dann gemeinsam auf der Sachebene und in einem geschützten Raum miteinander kommunizieren können.

Denke nach, bevor du schreibst und lese das “Geschriebene” noch einmal durch, bevor du auf Sende-Knopf drückst.

Nutze keine diffamierenden Wörter und schreibe nichts, was andere oder uns in unseren Persönlichkeitsrechten verletzt.

Schimpfworte sind TABU.

Diskriminierung, sexistische oder rassistische Sprüche sind auch TABU.

Geschriebene Worte transportieren keine Gestik und auch keine Mimik, daher versucht euch so sachlich und klar wie möglich auszudrücken.

Tabu sind auch persönliche Daten, Telefonnummern oder Werbung auf unserer Seite.

Wir behalten uns vor Menschen, die sich nicht an die Netiquette Regeln halten aus dem Stream zu werfen.