Über uns

Wir sind we talk freiburg

Politik muss eben doch nicht langweilig sein! we talk freiburg – das sind junge Menschen mit verschiedenen Hintergründen, die vor allem auf eins keine Lust mehr haben: Langweiliges politisches Blabla. Blöd nur, dass Politik trotzdem einen großen Einfluss auf unser Leben hat.

Deswegen haben wir uns zum Ziel gesetzt, so über Politik zu berichten, dass man nicht direkt die Augen verdrehen muss, weil schon wieder nur hohle Phrasen zu hören sind. Wir berichten wir über alles, was in Freiburg läuft – Demos, Aktionen, Gemeinderat, Wahlen. Unabhängig, ehrenamtlich, unterhaltsam. Zu finden sind wir auf Instagram, Facebook und YouTube.

Unser Team

Unser Team besteht aus jungen Menschen, die vom ArTik e.V. als Träger unterstützt werden.
Unsere Mission: Wir wollen Journalismus mit coolen Formaten kombinieren und so die Demokratie fördern.

Damit wir nicht immer nur die Anderen roasten, hier unser Team-Roast:

Doro

Linke Orga Zecke

Dorothea Schiewer

Damit Doro auch mal mit normalen Menschen zu tun hat, haben wir sie vor Juso und SPD Sitzungen gerettet. Wir Held*Innen! Wie man als Pferde Mädchen so feministisch sein kann, ist uns trotzdem immer noch ein Rätsel.

Moritz

Besserwisser

Moritz Bross

DER MORITZ BROSS. Der Freiburger Männerklüngel hat den armen Jungen in den Größenwahn getrieben. Ob er wohl realisiert, dass we talk freiburg nicht das neue Fudder wird? Mit starker Kritik an schlecht geschnittenen Videos und hässlichen Designs holen wir ihn ab und an auf den Dachboden der Tatsachen zurück. 

Maya

Grillmeisterin

Maya Rollberg

Versucht immer noch mit stumpfen Witzen und Sprüchen unter der Gürtellinie die Demokratie zu retten. Seid ihr schon bereit für weitere drei Stunden Fremdscham?